Zugegeben, der Titel ist etwas lang aber beschreibt ein Problem welches mich wirklich sehr genervt hat. Ich nehme für meine YouTube Channels meine Videos mit einem HD-Camcorder von Panasonic auf. Wenn ich die SD-Karte in den Mac Mini schiebe, öffnete sich die Fotos App jedes Mal automatisch. Da ich jedoch die Dateien in Final Cut Pro X haben will und nicht in der Fotos App musste ich diese jedes Mal schließen. Extrem nervig.
Jetzt werden die eingefleischten Mac Benutzer sagen – kein Thema – starte die App Digitale Bilder und wählen die Option “Anschließen von Kamera öffnet…” und dann Kein Program. Das ist auch toll – so lange bis man die SD-Karte formatiert hat.
Denn dann erkennt OS X diese wieder als komplett neues Gerät. Was also für den Anschluss eines iPhones, iPads oder einer Digital Kamera funktioniert, klappt mit SD-Karte, die man immer wieder formatiert nicht. Aber es gibt eine Lösung…Mit dem folgenden Befehl, den ihr im Terminal eingeben müsst, stoppt ihr ein für alle Mal diesen nervigen Dialog.
defaults -currentHost write com.apple.ImageCapture disableHotPlug -bool YES
Um das ganze jederzeit Rückgängig zu machen, nehmt ihr den gleichen Befehl und setzt anstelle des YES ein NO
defaults -currentHost write com.apple.ImageCapture disableHotPlug -bool NO
Danke! Dieses Verhalten nervte mich unglaublich.
Darf ich fragen warum du sie jedesmal formatiert? Geht es schneller als löschen?
Wollte sich der Autor nicht wieder öfter melden?