Spigen Rugged Armor: Günstiger Schutz fürs Samsung Galaxy S7 Edge (und andere Smartphones)

Spigen dürfte vielen bekannt sein, der Hertsteller offeriert eine große Auswahl an Schutzhüllen für diverse Smartphones. Da ich möglichst schnell einen Schutz haben wollte habe ich mich für das sehr günstige Spigen Rugged Armor entschieden. Für €13,99 bekommt man einen sehr guten Schutz der die Kamera aber auch das Display durch Erhöhungen im Case schützt.

s7_edge_rugged_armor_title_f2701768-857d-4bb2-99d1-ceb484b5a017_grande

Das Spigen Rugged Armor fühlt sich gut in der Hand an, durch das flexible Material ist das anbringen eine Sache von ein paar Sekunden. Zusätzlich wird das Samsung Galaxy S7 Edge viel griffiger, da die Glasrückseite nun verdeckt ist.

Die Erhöhungen an der Front sorgen dafür das man das Samsung Galaxy S7 Edge nun auf “das Display” legen kann ohne das es die Oberfläche berührt. Die Kamera ist ebenso eingefasst und auch auf der Rückseite sind oben und unten Erhöhungen, somit liegt das Smartphone plan auf und es gibt keinerlei wackeln bei der Bedienung.

Die Edge (Seitenleiste) Funktion ist problemlos nutzbar und auch sämtliche Knöpfe lassen sich sauber bedienen. Anschlüsse wie Kopfhörer und Micro-USB sind nutzbar. Auch kabelloses aufladen ist mit dem Case kein Problem.

IMG_1491

IMG_1493

IMG_1494

Fazit

Für wenig Geld guter Schutz. Das Spigen Rugged Armor kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Edge Funktionen werden durch das Case in keiner Weise eingeschränkt und das Samsung Galaxy S7 Edge liegt noch einmal besser in der Hand.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO