RHA S500i: Ultra-kompakte, geräuschisolierende In-Ear Kopfhörer aus Aluminium

ALLTAG_RAUS

Ich bin mittlerweile ein Fan von RHA geworden. Jedes Headset das ich von RHA bislang benutzt habe, war absolut top in seiner Preisklasse. So auch die RHA S500i. Sie sind extrem kompakt und sehr genehm zu tragen.

s500i-1-new-remote

Der Tragekomfort ist bei den RHA S500i sehr angenehm, durch ihr minimales Gewicht von ca. 14 Gramm spürt man sie auch nach längerer Zeit nicht. Durch die integrierte Fernbedienung lässt sich auf iOS Geräten jegliche Musikquelle steuern. Die S500i sind auch speziell auf iOS Geräte ausgelegt, auf einem Android Gerät kann man zwar auch damit hören – aber die Fernbedienung funktioniert hier dann leider nicht (wobei die Kopfhörer auch explizit mit “Made for iPod, iPhone, iPad” beworben werden). Das integrierte Mikro hingegen funktioniert sowohl bei iOS wie auch Android absolut problemlos.

s500i-4-new-remote

Durch die isolieren von Aussengeräuschen ist die Musik und auch gesprochenes sehr klar und deutlich. Insgesamt ein ziemlich guter Klang mit dem ich gerne unterwegs bin oder wenn ich einfach mal die Aussenwelt vergessen will.

Bässe sind satt ohne aufdringlich zu werden. Höhen und Mitten kommen für mich sehr klar rüber und vermitteln ein insgesamt ausgewogenes Klangbild.

s500i-5

Wie bei RHA üblich befinden sich auch beim S500i eine Auswahl an verschiedenen Silikonohrstöpseln im Lieferumfang um den Tragekomfort an den Nutzer anzupassen. Das 1,35 Meter lange Kabel ist im unteren Bereich mit einer Stoffummantelung versehen, diese verhindert das man einen Kabelkneul entwirren muss.

s500i-leftimage

Die Kopfhörer selber sind aus Edelstahl und fühlen sich extrem wertig an. Der 3,5mm Stecker ist vergoldet.

Spezifikationen

  • Treiber Mikro-dynamisch (Modell 140.1)
  • Frequenzbereich 16-22,000Hz
  • Impedanz 16 Ohm
  • Empfindlichkeit 100dB
  • Nennleistung/Hochstleistung 1/5mW
  • Gewicht 14g
  • Kabel 1,35m zweiteiliges Material
  • Anschlüsse 3,5mm, vergoldet

Lieferumfang

  • S500i In-Ear Kopfhörer
  • 6 Paar Dual Density Ohrstöpsel – S x2 / M x2 / L x2
  • 1 Paar Doppelflasch Ohrstöpsel – S x1
  • Zum Patent angemeldeter Ohrstöpselhalter aus Edelstahl
  • Transporttasche
  • Kleiderclip

Das Produkt kaufen

RHA S500i Ultra-kompakte In-Ear-Kopfhörer aus Aluminium mit Fernbedienung und Mikrofon grau
  • 3-Knopf Inline-Fernbedienung und Mikrofon für kompatible Apple Geräte Konnektivität: 3,5 mm Jack

Fazit

Klein aber Oho. Die RHA S500i sind mit dem sehr geringen Gewicht sehr angenehm auch über längere Zeit zu tragen. Die Audioqualität, egal ob Musik oder Hörbücher/Podcasts, war anstandslos. Mit einem Preis von unter €50,- kann man hier nicht viel falsch machen.

Ich bedanke mich bei der Firma RHA für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Best for noise cancelling

Letzte Aktualisierung am 20.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4 Antworten auf „RHA S500i: Ultra-kompakte, geräuschisolierende In-Ear Kopfhörer aus Aluminium“

  1. Wieder mal ein toller Artikel .
    Ist aber schade wenn man sich nicht spürt.
    “durch ihr minimales Gewicht von ca. 14 Gramm spürt man sich auch nach längerer Zeit nicht.”

  2. Wie sieht es aus mit Geräuschübertragung der Kabel? Angenommen, die Kabel schlagen beim Laufen immer gegen die Jacke, hört man das? Hab letztens Sennheiser InEars gekauft und habe sie exakt eine Woche genutzt und danach nie wieder, weil die Kabel jede Berührung ins Ohr übertragen haben. Habe mehr Klopfgeräusche als Podcasts gehört.

    1. Das ist leider bei In-Ears mit Geräuschisolierung so gut wie immer der Fall, auch bei diesen. Die Platzierung des Kabels spielt dabei dann eine wichtige Rolle, so das es nicht “baumelt”. Aber kann ich gut verstehen.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO