Es sind die kleinen Dinge… Samsung Kamera Tipps

Ich habe das Samsung Galaxy S7 Edge nun einige Wochen und dennoch entdecke ich immer noch (für mich) neue Funktionen. Die Möglichkeiten die ich heute vorstelle, sind für alte Galaxy Nutzer ein alter Hut, da es diese Funktionen bereits seit langem gibt.  Für mich sind sie neu und wie so oft stolpert man erst später darüber.Unknown

Neben dem normalen Touchscreen oder den Lautstärken Taster kann man noch andere Funktionen für die Auslösung der Kamera nutzen. Diese unterscheidet sich von Haupt- zu Frontkamera.

Screenshot_20160413-073851

Frontkamera

Die Frontkamera Optionen sind vielfältig. So könnt ihr durch folgende Möglichkeiten ein Bild damit machen

  • Sprachsteuerung – einfach Lächeln, Bitte Lächeln, Klick oder Aufnahme sagen. Auch Videos lassen sich damit aufnehmen – einfach Video aufnehmen sagen.
  • Tippe & Foto – Nur auf den Bildschirm tippen und ein Bild wird gemacht
  • Gestensteuerung – Die Handfläche in die Kamera halten dann startet ein Countdown und das Bild wird gemacht
  • Pulssensor verwenden – Auf den Pulssensor tippen um ein Bild aufzunehmen

Screenshot_20160413-073545

Hauptkamera

Die Hauptkamera bietet “nur” die Möglichkeit der Sprachsteuerung, hier gelten die gleichen Befehle wie bei der Frontkamera

  • Sprachsteuerung – einfach Lächeln, Bitte Lächeln, Klick oder Aufnahme sagen. Auch Videos lassen sich damit aufnehmen – einfach Video aufnehmen sagen.

Screenshot_20160413-103016

Bonus-Tipp

Von Haus aus ist die Kamera im Samsung S7 Galaxy schon mit einigen sinnvollen Modulen ausgestattet. Wenn ihr aber noch mehr wollt – geht in den Samsung App Store und installiert weitere (kostenlose) Module.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO