Das stärkste USB Kabel der Welt? – FuseChicken

Wir alle haben sie – USB Kabel und wir alle hatten schon einmal das Problem das selbiges seinen Geist durch Abnutzung aufgibt. FuseChicken hat sich mit der Titan-Serie (Lightning bzw. Micro-USB Anschluss) auf die Fahne geschrieben dem ein Ende zu setzen.

Unknown-2

Egal ob man ein Apple Produkt mit Lightning Anschluss oder ein Gerät mit Micro-USB Anschluss besitzt. FuseChicken bietet eine Lösung dafür an. Ich habe mir die Micro-USB Variante angeschaut. Das Kabel ist extrem wertig verarbeitet und bringt einiges an Gewicht (durch den Schutzmantel) auf die Waage. Satte 128 Gramm wiegt das ganze. Jedes Kabel ist einen Meter lang.

Titan_M_Coiled_2048x2048

Das FuseChicken Titan Kabel ist, bedingt durch den Schutzmantel, etwas störrisch – lässt sich dadurch aber auch je nach Anwendungsfall biegen wie man es benötigt.

Titan_Kettlebell_2048x2048

Demo Video

In einem Video vom Hersteller wird das Kabel mal auf die Probe gestellt.

Fazit

Das FuseChicken Titan Kabel ist wirklich sehr gut verarbeitet. Es wird auch sicherlich länger halten als alle anderen Kabel die ich besitze. Eine Sache wurmt mich jedoch – der USB Anschluss ist nicht umkehrbar. Hier hoffe ich darauf das FuseChicken in einer zukünftigen Version dieses sehr sinnvolle Feature integriert.

Die Kabel sind leider noch nicht in Deutschland zu beziehen, sondern direkt beim Hersteller. Kostenpunkt $25,- für das Titan M welches ich hier vorgestellt habe. Wenn ihr im Bestell Prozess 10off eingebt bekommt ihr 10% Rabatt

 

Ich bedanke mich bei der Firma FuseChicken für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

 

 

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO