Spiele-Tipp: Sky Force Reloaded für iOS & Android

Normalerweise bin ich kein Fan von Freemium Applikationen. Bei Skyforce Reloaded muss ich aber eine Ausnahme machen, denn auch ohne Bezahlen lässt sich das Spiel auf jeden Fall genießen. Ich muss zugeben, den Vorgänger habe ich nie gespielt aber Sky Force Reloaded weckte mein Interesse da ich großer Fan von Shoot’em Ups bin. Bildschirmfoto 2016-06-07 um 09.12.23

Skyforce Reloaded von Infinite Dreams ist ein typischer Top-Down-Scroller der es auch Einsteigern in das Genre ermöglicht schnell Erfolge zu erfahren. Ich gehe jetzt nicht auf die Story ein, wobei diese ziemlich schön umgesetzt ist mit Animationen und Sprachausgabe. Das Spiel ermöglicht es euch mit einem Kampfschiff zu starten und dieses dann nach und nach mit eingesammelten Sternen, die ihr durch Abschüsse generiert, mit bessere Ausstattung zu versehen.

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 09.11.59

Gameplay Trailer zu Skyforce Reloaded

Gameplay

Selbst Einsteiger werden absolut kein Problem mit Skyforce Reloaded haben. Die Steuerung ist angenehm. Grafik und Musik sind absolut top. Die Effekte für Explosionen können sich auf jeden Fall sehen lassen. Am Ende jedes Levels erwartet euch ein Boss den ihr Stück für Stück auseinandernehmen müsst.

Z-COLLAGE

Durch Abschüsse erscheinen Sterne, diese müsst ihr einsammeln. Mit diesen könnt ihr euer Schiff nach und nach verbessern um so noch schneller und besser zu werden.

8 Level & Fortschritte

Auf der Übersichtskarte seht ihr das es 8 Level gibt und diese könnt ihr dann in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden absolvieren. In jedem Level könnt ihr auch 4 Medallien erhalten wenn ihr die vorgegebenen Ziele erreicht.

Screenshot_20160607-162201

In-App

Durch In-App Käufe könnt ihr Sterne kaufen um diese direkt für Upgrades einzusetzen. Ebenso einen “Sternen-Verdoppler” und die Werbung die zwischen den Leveln erscheint komplett abschalten. Werbung ist ansonsten keine im Spiel verbaut und auch nicht aufdringlich sodass man die €1,99 nicht unbedingt ausgeben muss.

Screenshot_20160607-095610

 

Missionen

Neben den normalen Leveln könnt ihr durch wechselnde Missionen annehmen und zusätzliche Sterne verdienen. Diese Missionen sind zeitlich limitiert und wer das Soll im zeitlichen Rahmen erfüllt wird belohnt.

Screenshot_20160607-100637

Trophäen-Raum

Damit der Spiel und Sammeltrieb nicht zu kurz kommt erhaltet ihr Google Play Erfolge und auch einen Trophäen Raum den ihr euch jederzeit anschauen könnt. Die jeweiligen Pokale sind in 3D und drehen sich um die eigene Achse.

Screenshot_20160607-103342-COLLAGE

Downloads

Sky Force Reloaded
Sky Force Reloaded
Entwickler: Infinite Dreams
Preis: Kostenlos+
‎Sky Force Reloaded
‎Sky Force Reloaded
Entwickler: Infinite Dreams Inc.
Preis: Kostenlos+

Fazit

Skyforce Reloaded macht mir riesigen Spaß, aus diesem Grund habe ich auch per In-App Kauf die Werbung ausgeschaltet. Gameplay, Grafik und Musik finde ich sehr stimmig und da der Einstieg ja sowieso kostenlos ist sollte man sich dieses Schmuckstück mal näher anschauen.

Die Krönung wäre für mich wenn es eine OS X Variante von Skyforce Releoaded gäbe, aber da Infinite Dreams sich auf mobile Plattformen spezialisiert hat wird dies wohl nicht passieren. Schade.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO