Samsung: Spam-Schutz bei Anrufen/Nachrichten

Eine Funktion die ich richtig gut finde bei meinem Samsung S7 Edge – ich habe die Möglichkeit unbekannte Rufnummern identifizieren zu lassen und kann dann ohne das ich diese Rufnummern in mein Adressbuch aufnehmen muss blockieren für die Zukunft. Ob/wie das bei anderen Android Geräten funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Screenshot_20160614-153343

Sobald ein Anruf von einer Nummer kam die ihr nicht haben wollt oder die bereits als Spam erkannt wurde könnt ihr diese Rufnummer blockieren und auch melden.

Screenshot_20160614-162631

Zur weiteren Info an whitepages (der Dienst der diese Informationen sammelt) könnt ihr noch die Art des Anrufs/der Nachricht aufzeigen.

Screenshot_20160614-162653

Damit das ganze überhaupt funktioniert öffnet ihr die Telefon App auf dem Samsung und geht tippt rechts oben auf MEHR und dann Einstellungen. Dort könnt ihr unter dem Punkt Identfizierung nicht gespeicherter Nummern dann die Einstellung aktivieren.

identify

Fazit

Eine nützliche Funktion und ohne das man sein Adressbuch zumüllen muss kann man bequem Rufnummern blockieren und auch Nachrichten von selbigen.

 

Eine Antwort auf „Samsung: Spam-Schutz bei Anrufen/Nachrichten“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO