Prisma: Eine ganz besondere Foto Applikation

Durch einen Tweet von Manfred bin ich auf eine neue App für iOS aufmerksam geworden. Die App nennt sich Prisma und der Entwickler selbst nennt es AI-Camera. Ich habe schon sehr viele Filter-Apps benutzt und auch oftmals welche die versprochen haben das man damit tolle “Zeichnungen” hin bekommt. Keine hat aber den Level erreicht den Prisma abliefert.

IMG_20160620_202847

Ich will auch gar nicht groß ins Detail gehen, zumal ich das derzeit nicht kann (habe hier kein iPhone bei mir) und die Android Version von Prisma wird es im Juli erst geben. Sondern einfach mal ein paar Bilder zeigen. Die App ist kostenlos, daher könnt ihr es natürlich selber ausprobieren.

IMG_16-05-27_170501776_6

IMG_20160620_202902

IMG_20160505_155933

IMG_20160620_201847

‎Prisma Photo Editor
‎Prisma Photo Editor
Entwickler: Prisma labs, inc.
Preis: Kostenlos+

 

Fazit

Prisma ist eine tolle Applikation um Fotos neu zu entdecken bzw. mit diesem auf einfach Art zu spielen und die meisten Ergebnisse sind wirklich sehr schön. Ich freue mich schon auf Juli wenn es auch eine Android Variante der App geben wird, dann kann ich selber damit herumspielen.

Falls ihr auf dem laufenden dies bezüglich gehalten werden wollt empfiehlt es sich die Facebook Seite von Prisma zu besuchen.

Wie in den Kommentaren von Chris angemerkt lädt die Applikation die Bilder zur Berechnung auf den Server des Entwicklers hoch. Wenn ihr also um die Privatsphäre bedacht seid dann solltet ihr das wissen.

Eine Antwort auf „Prisma: Eine ganz besondere Foto Applikation“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO