Amazon Video: Endlich Download auf SD-Karte möglich

Ich nutze Amazon Video und Netflix sehr ausgiebig. Als Android Smartphone oder Tablet Nutzer hat mich eine Sache an der Amazon Video App immer gestört – man konnte zwar Serien & Filme auf sein Android Gerät laden, jedoch nicht auf die SD-Karte sondern nur auf den internen Speicher (nur bei Amazon Fire Geräten war dies schon sehr viel länger möglich). Mit dem neusten Update der Amazon Video App wurde dies nun angepasst und funktioniert mit jedem Android Gerät.

amazon-video-logo

Sollte euch kein Update angezeigt werden, empfehle ich die App vom Gerät zu löschen und neu zu installieren. Sobald ihr Amazon Video auf eurem Android aktualisiert habt, findet ihr eine neue Option in den Einstellungen. Ab sofort könnt ihr die Filme & Serien auf SD-Karte herunterladen.

20160715_202453

Die neue Option dürfte auf jeden Fall für viele ein Grund sein sich nun mehr Filme & Serien von Amazon Video auf das eigene Gerät zu laden. Netflix sperrt sich hier noch immer, aber mal schauen was die Zukunft noch bringt.

2 Replies to “Amazon Video: Endlich Download auf SD-Karte möglich”

  1. Ich habe das bei Google gesucht und bin auf deine Webseite gestoßen. Ich wusste nicht wirklich wie das geht und ob das geht aber danke jetzt kann ich es auch auf die SD-Karte ziehen und so auch nutzen.
    Lg
    Hansi

  2. Danke für dein Tipp, mit löschen und installieren des Apps hat es bei mir Funktioniert. Hoffe das bald Netflix da auch etwas entspannter wird und es erlaubt die Filme/Serien auf SD-Karten zu ziehen.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO