Selfie-Stick mit Fernbedienung auch für Nicht-Touristen & Nicht-Hipster

Butter bei die Fische:  Bei Selfie-Stick(s) musste ich früher immer an zwei Dinge denken – Hipster & Touristen. Das ein Selfie-Stick jedoch auch für ganz normale Leute wie mich einen richtigen Nutzen hat, habe ich  erst nach der eigenen Nutzung festgestellt.

Der Blitzwolf BW-BS3 Bluetooth Selfie-Stick ist sogar etwas mehr, denn er kann auch als Mini-Stativ benutzt werden. Als Bonus obendrauf hat er einen abnehmbaren Bluetooth-Fernauslöser und einen Adapter für Actions-Cams.

Selfie-Stick ist der falsche Name

Wer viele Fotos macht, egal ob mit dem Smartphone oder einer Kamera weiß das es oftmals auf den Winkel ankommt von der aus man das Foto macht.  So macht es einen riesigen Unterschied wenn man sein Kind nicht aus der Sicht des Erwachsenen (von Oben) sondern die des Kindes (einfach mal auf die Knie gehen oder hinlegen) macht.

Für Fotos die nicht 08/15 aussehen sollen ist es oftmals ein Perspektiv-Wechsel der den Unterschied macht.  Hier kann ein Selfie-Stick von Nutzen sein. Aus diesem Grund finde ich die Bezeichnung Selfie-Stick falsch, denn für mich sind es eher “Mach-mal-andere-Arten-von-Aufnahmen-Sticks” 😉

Der Blitzwolf BW-BS3 macht es mir möglich extrem bequem Bilder auch mal von anderen Winkeln aufzunehmen.

Ein paar Ideen für den Einsatz von Selfie-Sticks

  • Klassisch
    • das berühmte Gruppenfoto im Kreis (mit dem Fotografen)
    • Gruppenfoto von Oben (Fotograf hinter dem Stick/der Kamera)
    • Selfie mit -HIER Aktuelles Wahrzeichen einfügen-  im Hintergrund
  • Kinder-Action
    • den Stick auf Höhe der Kinder halten und ihnen folgen
  • Aussergewöhnlich
    • Aufnahmen z.B. unter dem Auto ohne Verrenkungen aufzunehmen
    • Höhere Gelegene Objekte fotografieren
“Typisches” Kinder-Bild
Bild aus Blickwinkel/Höhe des Kindes
Ein Standard-Selfie mit Stick
Unterboden Aufnahme eines Autos
Höher liegende Objekte aufnehmen

Lieferumfang

Neben dem eigentlichen Stick befindet sich ein USB-Ladekabel für die abnehmbare Bluetooth-Fernsteuerung und eine Kurzanleitung im Lieferumfang. Ebenso findet man einen Adapter um Action-Cams und andere Geräte mit dem 1/4″ Anschluss zu nutzen.

 

Selfie-Stick & Mini-Stativ mit Fernauslöser

Der Blitzwolf BW-BS3 kann etwas mehr, neben der Hauptaufgabe eines Selfie-Sticks, dient er als stabiles Mini-Stativ.

Durch die gummierten Füße steht das ganze sicher ohne zu rutschen. Wie weit man das ganze ausziehen kann, hängt vom angebrachten Smartphone/Gerät und dessen Gewicht ab.

 

Variabler Auszug

Der Stick selber lässt sich von 16,5cm bis zu 60cm ausziehen. Der flexible Kopf für die Halterung von Geräten kann von 55 bis 85mm ausgezogen werden.

Flexibler Kopf

Der Kopf des Sticks ist nocheinmal dreh- und neigbar. So kann man eine Reihe von praktischen Winkeln für tolle Aufnahmen hinbekommen.

Verarbeitung & Nutzung

Die Teleskop-Stange des Blitzwolf BW-BS3 ist aus Aluminium, andere Elemente aus verschiedenen Kunstoffen. Das Gerät fühlt sich wertig an.

Alle Gelenke laufen sauber und die Elemente zum fixieren des Flexiblen Kopfes rasten gut ein. Die abnehmbare Bluetooth-Fernbedienung lässt sich durch den Einschub sicher unterbringen und man muss keine Angst haben das man diese verlieren könnte.

 Technische Daten Blitzwolf Selfie-Stick BW-BS3

  • Maximal Auszugslänge: 60cm
  • Smartphone-Greifer: von 5,5 bis 8,5cm
  • Maße (zusammengeschoben) 4,6cm x 19,5cm x 2,7cm
  • Gewicht: 148 Gramm
  • Bluetooth 3.0 Fernbedienung mit 65mh Akku (per USB aufladbar)

Das Produkt kaufen

Selfie Stick Stativ mit Fernbedienung, BlitzWolf 4 in 1 Verstellbare Selfie-Stange Stab Monopod bis zu 68cm Verlängerbar für Gopro Kamera iPhone Android Samsung und die meisten Smartphone(Schwarz)
  • BlitzWolf 2018 NEUSTE WIRELESS SELFIESTICK MIT 4-In-1 DESIGN -- Ein ideales Partner Ihres modernen Lebens. 📷Nutzen Sie einfach während des tollen Familientreffen, Freundesammlung, Abschlussfeier, Firmenfeier, Party, Reisen usw. .
  • KLEIN& LEICHT& STABIL -- Mit einem Gewicht von 159 g und einer Länge von 20 cm (eingezogen) ist es Ihnen bequem, es in Ihrer Tasche mitzunehmen. Die federleichte Aluminiumlegierung verspricht dieselbe robuste Qualität. Ausziehbare Länge zwischen 27,5-67,9cm.
  • 4 METHODE DER DREHE -- 203° drehbarer Telefonhalter + 180° verstellbarem Knopf + 360° drehbarer Klemme + 360 ° Drehkopf. Sie können ihn drehen und einen horizontalen oder vertikalen Kameramodus auswählen, um die besten Winkelfotos zu erhalten.

 Und für normale Kameras & Action-Cams?

Der von mir vorgestellte Stick von Blitzwolf ist sowohl für Smartphones wie mit dem beiligendem Adapter auch für Actions-Cams bzw. Geräte mit  einem Standard 1/4″ Gewinde-Anschluss ausgestattet.

Durch das Standard-Gewinde ist eine Nutzung von sehr vielen unterschiedlichen Geräten möglich.

Mit wenigen Handgriffen (das Lösen EINER Schraube!) ist die Smartphone Halterung gegen die 1/4″ Halterung getauscht.

Der Hersteller

Blitzwolf ist ein Unternehmen das eine große Anzahl an praktischen Gadgets für viele Bereiche herstellt. Ich habe bereits einige Produkte des Herstellers wie USB-Kabel, Powerbank und Smartphone Objektive.

 

 Fazit

Der Blitzwolf BW-BS3 ist ein praktisches Gadget für jeden der gerne Fotos mit seinem Smartphone macht. Durch die abnehmbare Bluetooth-Fernbedienung und zusätzliche Option das ganze als Mini-Stativ zu benutzen ergeben sich viele neue Möglichkeiten seine Bilder zu gestalten.

Der Preis von um die €20,- ist mehr als akzeptabel für das Produkt. Die Verarbeitung lässt keinen Tadel offen.

 

Ich bedanke mich bei der Firma BLITZWOLF für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel. Erfahre mehr über die Bereitstellung von Mustern für meine Vorstellungen hier.

Letzte Aktualisierung am 15.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

3 Replies to “Selfie-Stick mit Fernbedienung auch für Nicht-Touristen & Nicht-Hipster”

  1. Mein BW-BS3 kam vor ein paar Stunden an und was soll ich sagen – tolles & praktisches Gadget. Freue mich schon im Urlaub damit schöne Bilder zu machen und dank des handlichen Formats passt es locker in jede Tasche bzw. Rucksack. Danke nochmals für deinen Tipp lieber Bernd??

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO