Tribit StormBox: Mobiler Bluetooth Lautsprecher mit Extra Bass

Ich habe bereits einige Bluetooth-Lautsprecher in unterschiedlichen Größen, je nach Bedarf/Anforderung wird dann der passenden benutzt. Mein bisheriger Liebling ist jedoch etwas zu groß um als mobiler Lautsprecher zu taugen, daher musste ein neuer her. Dieser sollte eine kompakte/mobile Größe haben und trotzdem anständig laut sein.

Daher möchte ich heute einen kleinen aber feinen Bluetooth-Lautsprecher von der Firma Tribit vorstellen . Der Hersteller legt bei der Bewerbung bei diesem Lautsprecher besonders wert auf zwei Funktionen – das wären ein mächtiger Bass und das das Gerät 360 Grad abstrahlt.

Ob das alles erfüllt wird und wie das Gerät ansonsten ist, erfahrt ihr in meinem Artikel.

Kommen wir als erstes Mal zu den Basis-Daten des Tribit StormBox Bluetooth Lautsprechers.

Technische Daten

  • Audio:Bluetooth-Version: V4.2
  • Imprägnierung: IPX7 vollständig wasserdicht
  • Treibergröße:2 x 45 mm, 2 x passiver Kühler
  • Ausgangsleistung:2 x 12W
  • Batterie:Spielzeit: Bis zu 20 Stunden (variiert je nach Lautstärke und Musikdateien), Ladezeit: 4 Stunden bei 5 V / 2A, Kapazität: 7,4 V, 2600 mAh
  • Gewicht:545g /19.2oz
  • Abmessungen (H x B x T):68 x 180 x 68 mm /2.68 x7.09 x 2.68 in

Lieferumfang

Wenn ihr den Tribit StormBox Lautsprecher auspackt, findet ihr neben dem Gerät noch ein kurzes Micro-USB Kabel und eine Bedienungsanleitung. Ob wohl das Gehäuse des Geräts IPX7 zertifiert ist, hätte ich mir hier noch einen Stoffbeutel für längere Transporte gewünscht.

Audio-Qualität

Tribit bewirbt den StormBox als ein wahres Bass-Monster im Kleinformat. Die zwei verbaute Treiber sind Witterungsgeschützt im Gehäuse untergebracht.

In meinen Tests habe ich festgestellt – ja Bass ist da, aber nicht übermächtig. Bedeutet selbst auf voller Lautstärke war die Musik immer klar und deutlich. Gesang wurde nicht vom Bass übertönt sondern im gleichen Umfang beibehalten.

So machte das aufdrehen jeglicher Musik besonders Laune, weil eben keine Störungen selbst auf maximaler Lautstärke aufgetreten sind.

Besonders gut finde ich bei dem Tribit StormBox das der Lautsprecher 360 Grad abstrahlt. D.h. einfach hinstellen und die Musik kommt aus allen Richtungen verteilt.

Tasten & Anschlüsse

Neben der dedizierten Power-Taste befindet sich auf der einen Seite noch eine Taste für die Bluetooth Verbindung und dem XBASS. Sollte euch der Bass also zuviel sein könnt ihr diesen jederzeit über den Knopf abschalten. Unterhalb des Powertasters ist eine Akku-Standsanzeige.

Im unteren Bereich ist hinter einen sehr Dicken gummierten Abdeckung der Anschluss zum Aufladen und ein 3,5mm Klinkenanschluss.

Auf der Vorderseite habt ihr überdimensionale Buttons für Lauter/Leiser und Stop. Diese Taster kennt man auch von anderen Marken und ich muss sagen – auch ohne Brille kann ich endlich einen Lautsprecher bedienen 😉

Die Verarbeitung des Tribit MAXBOOM ist wirklich sehr gut. Alles fühlt sich extrem wertig an. Die Stoffumantelung macht aus dem Gerät einen Handschmeichler. Feste Gummierungen an den passenden Stellen runden die solide Bauweise ab.

Dies & das

Neben den beschrieben Funktionen können zwei der Tribit StormBOx gekoppelt werden um Stereo Musik zu verbreiten.

Der Lautsprecher is IPX7 zertifiziert, d.h. Schutz gegen Eindringen von Wasser beim kompletten eintauchen für begrenzte Zeit (1 Meter tief für 30 Minuten). Somit sollte auch Regenschauer dem Gerät nichts anhaben.

Preise & Verfügbarkeit

Sale
Tribit StormBox Bluetooth-Lautsprecher, 24W,Tragbarer Lautsprecher mit 360° Surround-Sound, Erweiterter XBass, Dual-Stereo-Lautsprecher, IPX7 wasserdicht, 20h Wiedergabe (Schwarz)
  • 360° ALL-ROUND: Spüren Sie den einzigartigen Sound des Tribit BTS30 Bluetooth Lautsprechers in jeder Richtung. Dieser tragbare Lautsprecher bietet knackige Höhen, detaillierte Mitten und robuste Bässe. Ein unvergessliches Hörerlebnis.
  • ABSOLUT WASSERDICHT: Dank dem umfassenden Wasserschutz können Sie den Lautsprecher überall nutzen, wie z.B. bei Poolparties, an einem Tag am Strand und beim Tauchen. Die fortschrittliche IPX7-Zertifizierierung lässt Ihre Musik bei jeder Wetterlage ohne Probleme laufen, auch ein 30minutiges Untertauchen ist möglich.
  • KRAFTVOLLE XBASS-FUNKTION: Diese Box ist perfekt für jeden Bass-Liebhaber. Unsere exklusive Xbass-Technologie erzeugt einen Bass, der den Raum zum Beben bringt und den Zuhörern die Gänsehaut eiskalt den Rücken hinunterlaufen lässt. Erleben Sie den voluminösen Bass, indem Sie auf die obige Taste drücken.

Fazit

Kompakt mit anständig Wumms. Der Tribit StormBox hat einen sauberen Klang selbst bei voller Lautstärke. Das Design, die Verarbeitung lassen keinen Tadel zu und insgesamt bietet das Gerät für den Preis ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Letzte Aktualisierung am 12.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO