Mein Gaming-Headset: Razer Thresher Ultimate für Xbox / Windows

Das neue Jahr ist da und so wie ich es mit einem Gaming Artikel beendet habe starte ich das neue Jahr auf meinem Blog. Im heutigen geht es um den anderen Preis aus einem Gewinnspiel wo ich der glückliche Gewinner wurde. Es geht um mein neues Xbox Gaming Headset den Razer Thresher Ultimate.

Der Razer Thresher Ultimate ist ein Kabelloses 7.1 Dolby Headset das speziell für die Xbox und Windows gedacht ist. Da ich bereits einige Headsets zum zocken ausprobiert habe, kann ich mittlerweile zumindest ein paar dieser vergleichen.

Soviel vorab – das Razer Thresher Ultimate rockt!

Aber kommen wir erst einmal zu den wichtigsten Daten dieses Premium Gaming-Headsets aus dem Hause Razer.

  • 7.1 Surround Sound
  • 50mm Treiber
  • Schalldämmende Kunstleder-Ohrpolster
  • Tragekomfort für Brillenträger: Mit Schaumstoff-Vertiefung zur Entlastung der Schläfen
  • Ausziehbares unidirektionales Mikrofon: Vollständig in der Ohrmuschel zu verstauen
  • 2.4 Ghz Kabellos (bis zu 12 Meter von der Basis-Station)
  • bis zu 16 Stunden mit einer vollen Aufladung
  • Separate Lautstärke für Game-Audio und Chat
  • Inklusive Headset-Ständer & Basis-Station

Der Razer Thresher Ultimate ist perfekt auf die Xbox und PC abgestimmt. Nach ca. 4 Stunden ist das Headset komplett (per USB) aufgeladen.

Der mitgelieferte Ständer sorgt für eine saubere Aufbewahrung des Headsets. Der Ständer ist so gestaltet das die Basis-Station als Fuß dient. Ihr könnt aber auch, wenn ihr das wollt, den Ständer unabhängig von der Basis platzieren. Finde ich clever gelöst, da ich z.B. keinen Platz für den Ständer habe, aber die Basis logischerweise benötige um es an die Xbox anzuschließen.

Die Basis ist der Teil den ihr mit eurer Xbox bzw. eurem PC per Optischen-Kabel verbindet. Der Vorteil – die Basis bietet doppelte Anschlüsse. Sprich ihr könnt sowohl eure Xbox wie auch euren PC gleichzeitig damit verkabeln und könnte das Headset dann mit beiden benutzen.

Durch einen Schalter an der Basis schaltet ihr ganz bequem von Xbox zu PC und umgekehrt. Ebenso befindet sich an der Basis ein USB-Port den ihr mit dem mitlieferten USB Kabel zum aufladen des Headsets nutzen könnt.

Selbiges USB-Kabel ist sehr lang, so könnt ihr auch im Notfall das Headset während dem Spielen problemlos aufladen.

Audioqualität

Bei einem Premium-Headset erwarte ich Premium Qualität in Bezug auf Audio. Das Razer Thresher Ultimate liefert hier bedingungslos einen glasklaren Klang. Sowohl Gaming-Audio wie auch Chat kommen sehr klar rüber.

Auch das eingebaute Mikrofon, welches man einfach aus der linken Ohrmuschel zieht, liefert einen klaren Klang meiner Stimme in Chats.

Ich war wirklich positiv überrascht wie gut manche Spiele über das Headset klingen. Der klare Klang in 7.1 Surround Sound ist speziell bei Shootern von Vorteil, man hört die Fußschritte der Gegner und kann entsprechend rechtzeitig reagieren da man hören kann aus welcher Richtung diese kommen.

Tragekomfort

Neben der Audioqualität ist ein für mich sehr wichtiges Merkmal – der Tragekomfort. Also wie angenehm trägt sich das Headset. Denn speziell beim Gaming trägt man das Headset sehr oft über mehrere Stunden hinweg.

Im direkten Vergleich zu meinen bisherigen Gaming-Headsets besteht das Razer Thresher Ultimate mit Bravur. Auch mit Brille kann ich es mehrere Stunden problemlos tragen ohne jegliche Druck- oder Belastungen am Kopf. Für seine Größe finde ich es sogar überraschend leicht (408 Gramm).

Preise & Verfügbarkeit

Sale
Razer Thresher Ultimate - Xbox One Kabelloses Gaming Kopfhrer (mit 7.1 Surround Sound, ausziehbarem Mikrofon, 50mm Treibern und maximalem Komfort) schwarz
  • Professionelles Xbox One Headset; Dolby Headphone mit 7.1 Surround Sound fr ein Hchstma an immersivem Klang
  • Verzgerungsfreie kabellose Verbindung und Digitalmikrofon fr kr kristallklare Kommunikation; Kabelloses Xbox Headset
  • Leichte, mit Kunstleder ummantelte Ohrpolster fr endlosen Spielspa ohne Kompromisse beim Komfort.Impedanz: 32 bei 1 kHz

Fazit

Das Razer Thresher Ultimate ist ein solides und qualitativ hochwertiges Gaming-Headset. Komfortabel auch über Stunden zu tragen und eine Klangqualität die absolut Premium ist. Für eine Preis von aktuell €249,- sollte man das auch erwarten können.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis/Disclaimer, ich habe dieses Headset bei einem Gewinnspiel gewonnen. Würde ich mir ein solches Headset selber kaufen? Ganz klares JA – wenn es mein Budget erlaubt. Der Unterschied zu den günstigeren Headsets ist auf jeden Fall hör und spürbar.

Letzte Aktualisierung am 3.04.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO