TextSniper – Extrahiere Text von Bildern, PDF, Videos und vieles mehr

Die heutige Anwendung für macOS ist ein kleines und sehr spezielles Tool. Es erfüllt eine Aufgabe und das macht sie extrem gut.

Mit TextSniper kann man ganz einfach jeglichen Text von Bildern, PDFs (auch geschützte!), Videos und vieles mehr per Tastenkombination extrahieren.

Die Nutzung von TextSniper könnte nicht einfacher sein. Selbst der Standard Shortcut für TextSniper (den ihr selber noch anpassen könnt) ist gut gewählt. Einmal installiert aktiviert ihr Textsniper per CMD + UMSCHALT + 2

Dann einfach den Bereich auswählen den ihr erfassen wollt und zack wird jeglicher Text der sich in diesem Bereich befindet in eure Zwischenablage eingefügt und kann dann in einen Text-Editor eurer Wahl eingefügt (CMD+V)werden.

Ihr könnt noch einige weitere Shortcuts definieren um z.B. den erfassten Text ohne Zeilenvorschub (Standard ist mit) zu kopieren. Ebenso könnt ihr einen QR-Code einlesen oder euch den erfassten Text vorlesen lassen.

TextSniper ist einfach ein schönes und nützliches Werkzeug das man evtl nicht jeden Tag braucht aber wenn man es braucht erfüllt es seinen Zweck perfekt.

Der Entwickler bietet Einzelplatz und Drei-Platz-Lizenzen zum Kauf an. Ebenso ist TextSniper in SetApp verfügbar. Im AppStore könnt ihr es natürlich auch herunterladen.

Wenn ihr das Video von mir auf YouTube habt und DORT (also nicht hier im Blog sondern unter dem Video) kommentiert habt ihr die Chance auf einen von 3 Promocodes für Text-Sniper.

Eine Antwort auf „TextSniper – Extrahiere Text von Bildern, PDF, Videos und vieles mehr“

  1. Geil, geil, geil… das würde ich nahezu täglich verwenden… Bisher funktioniert das nur ganz umständlich über iPhone & Co. So ist viiiel geiler!

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO