Mela – die genialste Rezepte Anwendung für macOS und iOS

Wer mir bei Twitter bzw. Instagram folgt weiß das ich sehr gerne koche, grille, brate, brutzel und einfach gerne Zeit in der Küche verbringe. Durch Zufall bin ich gestern über eine Applikation gestolpert die ich bisher nicht kannte.

Mela befindet sich aktuell in einer Public Beta, d.h. jeder kann das ganze kostenfrei ausprobieren. Einen Preis kenne ich noch nicht, aber der Autor ist der Entwickler der sehr bekannten Reeder App, so dürfte das Endprodukt nicht sehr teuer werden.

UPDATE 19.08.21: Mela gibt es nun im Mac AppStore für €9,99

Einfach ausgedrückt ist Mela eine sehr durchdachte Rezepte-Anwendung für macOS und iOS-Geräte.

Mela erlaubt es selber Rezepte einzugeben, inkl. Bilder und alle notwendigen Infos wie Zubereitungszeiten, Nährwerte, Personen Anzahl, Zutaten, etc. Das ist jetzt erst mal nichts besonderes.

Das Besondere an Mela – es befindet sich ein Webbrowser in der Anwendung und mit nur ein paar Klicks übernimmt man dann fast vollautomatisch das gesamte Rezept in seine eigene lokale Sammlung, im Video zeige ich wie schnell und vor allem wie einfach das ganzen funktioniert.

Ebenso könnt ihr Rezepte auch innerhalb der App scannen, also direkt von einem Foto. Ihr markiert die jeweiligen Bereiche (Anleitung, Zutaten, etc.) und Mela übernimmt sie automatisch in die entsprechenden Bereiche. SO eine Lösung hatte ich zuvor noch nie gesehen.

Falls ihr also selber gerne Rezepte sammelt solltet ihr euch auf jeden Fall mal die Public Beta von Mela herunterladen, das könnt ihr hier direkt machen.

UPDATE 19.08.21: Mela gibt es nun im Mac AppStore für €9,99

Eine Antwort auf „Mela – die genialste Rezepte Anwendung für macOS und iOS“

  1. Ich selber nutze sehr gerne Paprika und bin sehr zufrieden damit. Wettbewerb ist aber gut, da der Markt ziemlich übersichtlich ist was gelungene Rezept-Verwaltungsapps angeht.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO