Bereitstellung von Produkten für eine Vorstellung

Grundsatz für Muster

Ich bin eine Privatperson, nicht alle Produkte die ich vorstelle kann ich mir selber kaufen. Hier bin ich auf die Zusendung von Muster durch Händler, Hersteller, Agenturen bzw. Distributoren angewiesen.

Vertrauen ist mir wichtig

Deswegen wird stets genau erklärt, woher ein Produkt, das ich vorstelle, gekommen ist. Auch eine kostenlose Bereitstellung durch Dritte wird die Meinung über Testergebnisse und -erlebnisse nicht beeinflussen. Es wird keine Bezahlung für die Vorstellung von Produkten verlangt und jeder Hersteller gleichbehandelt.

Keine Bedingungen

Ich stelle Produkte, egal von welchem Hersteller, nur dann auf meinen Plattformen vor, wenn keinerlei Bedingungen an die Veröffentlichung geknüpft sind. Die Präsentation der Testmuster obliegt alleine mir. Weder Hersteller noch deren Agenturen haben Einfluss auf meine  Einschätzung. Eine neutrale Bewertung ist für mich absolute Pflicht bei der Berichterstattung.

Produkte

Produkte, die von mir vorgestellt werden, sind entweder selber gekauft oder vom Hersteller oder einer Agentur zum Zwecke der Vorstellung bereitgestellt worden. Ich bedanken mich bei den Firmen für die Möglichkeit, diese Produkte näher bringen zu können. Die Produkte verbleiben bei mir oder werden nach Beendigung der Testreihe an den Hersteller bzw. die Agentur zurückgeschickt. Der Hersteller hat keinen Einfluss auf meine  Meinung. Kein Produkt wird vorteilhafter bewertet, weil die Bereitstellung kostenfrei erfolgt ist.

Artikel mit Produkten die von Dritten bereit gestellt wurden, sind klar mit einem Hinweis gekennzeichnet. Wenn ein Artikel ohne diesen expliziten Vermerk ist wurde das Produkt von mir persönlich gekauft.

Beispiel Hinweis für eine Stellung von einem Muster für einen Artikel

Ich bedanke mich bei der Firma ABCD für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Warum so positiv?

Ich stelle nur Produkte vor die ich persönlich nutze bzw. für die ich Verwendung habe, so wird man bei mir im Blog kaum negative Vorstellungen finden. Zeit ist ebenfalls ein Faktor, ich persönlich setze meinen Fokus auf Produkte die ich gut finde, damit ich diese vorstellen kann. Dieses habe ich in einem eigenen Artikel genauer erklärt den ihr hier lesen könnt. Kritikpunkte an Produkten sind in den jeweiligen Artikeln festgehalten.

Aufrufe: 4